Holzstempel mit Namen

Holzstempel zählen zu den ersten Stempeln, die es gab. Durch ihre Stabilität und Robustheit bewährten sich Holzstempel nicht nur im privaten, sondern auch im geschäftlichen Bereich. Holzstempel mit Namen sind nicht nur günstig, sondern verfügen auch über eine lange Lebensdauer. Da es Holzstempel schon sehr lange gibt, sind diese sehr gut ausgereift und gibt kaum noch Verbesserungen hinsichtlich von Aufbau und Preis.

Mehr Holzstempel im online Shop

Stempelformen
Holzstempel mit Namen können individuell angefertigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, neben dem Namen die Initialen, Adresse oder ein Logo nach Wahl einzubauen. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Holzstempel gibt es in mehreren Ausführungen. Neben den bekanntesten runden Holzstempeln gibt es auch quadratische, rechteckige und ovale Stempel aus Holz.

Aufbau von Holzstempeln
Holzstempel bestehen grundsätzlich aus drei Teilen: Der Griff, der Stempel und die Stempelplatte. Während der Griff und der Stempel aus Holz bestehen, besteht die Stempelplatte grundsätzlich aus Kautschuk. Hier sind aber auch andere Materialien möglich. Um die Haltbarkeit zu erhöhen werden viele Holzstempel komplett lackiert. Dadurch sind diese sehr langlebig.

Aufbewahrung und Lagerung am Schreibtisch
Holzstempel mit Namen und anderen Prägungen werden vielerorts ständig benutzt. Daher stellt sich auch die Frage nach einer geeigneten Aufbewahrung. Immer wieder in die Schublade räumen, wenn er mal nicht gebraucht wird, ist eher umständlich. Für Holzstempel gibt es so genannte Stempelträger oder Stempelhalter, auf welchen diese sehr gut untergebracht sind. Auch auf dem Schreibtisch sieht dieser Bürohelfer gut aus und hält Ordnung. Denn auf einem Stempelhalter finden mehrere Holzstempel Platz.